Samstag, 3. Mai 2008

Die Kriegsflotte der Verräter

Die Kriegsflotte der Großadmiralissima besteht aus sieben Schiffen. Angeführt wird die Flotte von der Golgari, dem berühmten Flaggschiff der schwarzen Armada. Auch die schwarze Hanfla ist eine Trireme von der gleichen Bauart. Doch dieses Schiff ist bereits durch einen Riesenmalmer vernichtet worden. Mit der Pfeilbireme Nemekaths Wort gehört eine weitere schwarze Galeere zur Flotte. Zusammen bilden diese zwei Schiffe die überaus Schlagspitze der Flotte. Unterstützt werden die Galeeren durch ein weiteres Ruderschiff, die Dromone Stachel. Das kleine, leicht bewaffnete Kriegsschiff, hat lediglich zwanzig Riemen auf jeder Seite und ist ähnlich schnell und wendig wie eine thorwalsche Otta.

Die beiden Potten Seeträumer und Alessandra sind schwerfällige Lastschiffe, sie transportieren die Vorräte der Flotte. Hinzu kommt noch die Viermast-Zedrakke Altoum, eine Gigantin von beinahe 700 Quadern Schiffsraum, die ebenfalls als Transportschiff genutzt wird. Nicht zur eigentlichen Flotte gehören zwei weitere Schiffe, die ein dutzend Meilen hinter den Kriegsschiffen herfahren. Die Thaluke Skorpion und die Lorcha Galgenschlinge werden von Sklavenjägern gesteuert, prinzipienlosen Halsabschneidern, die Jagd auf Menschen machen, um sie später zu verkaufen. Nach dem Fall der Kolonie wollen sie an Land gehen und das neue Jagdgebiet auf den Gewürzinseln für sich erschliessen.





























Großadmiralissima Phranya Yalma Zornbrecht:


Phranya ist eine Base von Nareb Emano Zornbrecht, dem Oberhaupt des mächtigsten Grandenhauses auf dem Silberberg von Al'Anfa.
Als ihr großer Konkurrent Darion Paligan, der damalige Hochadmiral, von El'Harkir entführt wurde, ernannte man sie zu seiner Nachfolgerin. Nach dem Khômkrieg bildete sie zusammen mit Amir Honak und Oderin du Metuant das Triumvirat und regierte siebzehn Jahre lang das Imperium. 1027 BF endete das Triumvirat, als Amir Honak vom Rat der Zwölf zum Diktator ausgerufen wurde.

Augrund von Differenzen mit Honak wurde Phranya nun oftmals auf Strafexpeditionen geschickt, fernab der Geschicke Al'Anfas. Ihre Unzufriedenheit über das al'anfische Imperium wuchs, dass sich in den Jahren seit dem Khômkrieg zwar erholt aber nicht vergrößert hatte. Der Wunsch wieder selber zu herrschen gedieh in ihr. So kam es, dass Helme Haffax, Fürstkomtur von Maraskan Kontakt zu ihr aufnahm und ein Bündnis vorschlug. Gemeinsam mit Schiffen der Fürstkomturei solle sie Iltoken, die reichste Kolonie Meridianas erobern, um von dort die Annektierung der gesamten Waldinseln fortzusetzen. Sollte das Vorhaben gelingen, würde Phranya fürderhin als Gouvernante von Haffax Gnaden über das eroberte Inselreich herrschen. Beeindruckt von Haffax Ehrgeiz und seinen militärischen Erfolgen, sowie getrieben von Unzufriedenheit und der Gier nach Macht, stimmte Phranya bereitwillig zu.

Eilig sammelte sie enge Vertraute und Verschwörer für dieses Vorhaben um sich. Wissend dass die Bornländer aufgrund der blutigen See nicht zu einem schnellen Gegenschlag in der Lage wären und darauf vertrauend dass ihr Verrat die al'anfische Seestreitmacht ins Chaos stürzen würde, setzte sie das Vorhaben in die Tat um. Unter dem Vorwand einer Strafexpedition, stach sie mit einer Flotte, angeführt von der Golgari in See, um sich vor der Insel Sokkina mit weiteren Schiffen von Haffax zu vereinen. Der Angriff der schwerbewaffneten Flotte gegen die hoffnungslos unterlegenen Verteidiger von Port Störrebrandt gelang und die Kolonie wurde im Handstreich genommen. Doch der Handelsherr Vibart Störrebrandt und Herzog Lucan von Altoum arbeiteten bereits an einem tollkühnen Plan zur Rettung der Kolonie, nachdem sie von ihren Questadores über den Angriff unterrichtet wurden.

Offiziere und Hauptleute der Besatzer von Iltoken:

- Lirobal Florios: Sub-Commandante. Genannt der Al'Anfer Aal.
- Tanrek ibn Onchareth: Söldnerhauptmann in Haffax Diensten.
- Mironio Treudank: Attentäter und Spion in Phranyas Diensten.
- Ein Bolzen Schari: Brilliante Scharfschützin mit der Armbrust.
- Cascador Kugres: Al'anfischer Schiffsmagier an Bord der Golgari.
- Escanio Ulfhart: Erster Offizier der Golgari, überwacht die Stadt.

Keine Kommentare: